Verein

Herren 1: SG HSC Suhr Aarau II – HVH 31:32 (15:14)

Adil Male

Herren 1: SG HSC Suhr Aarau II – HVH 31:32 (15:14)

Sonntagsspiel in Aarau

Am Sonntag, dem 11.09.2022, standen sich der HSC Suhr Aarau und das Herren 1 in der Schachen Halle gegenüber. Das Herren 1 bestritt das erste Meisterschaftsspiel gegen den TV Muri das erste Meisterschaftsspiel, wohingegen das heimische Team aus Aarau das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison antrat. Für das Herren 1 galt es an diesem Wochenende die Stimmung, den Schwung und den Teamgeist vom letzten Wochenende mit in die neue Partie zu nehmen.

Schüchterner Start in die Partie
Dass die beiden Mannschaften nie gegeneinander angetreten sind, hat man in den ersten 5 Spielminuten gemerkt. Es war ein eher schüchternes Herantasten beider Mannschaften. Nach den ersten 5 Spielminuten steht es, trotz einer Zeitstrafe gegen den HSC Suhr Aarau, 3:0 für das Heim-Team. Nach den eher schwachen Startphase kämpften sich die Oberaargauer Gäste zurück in die Partie und glichen in der 8 Spielminute zum 3:3 aus. Zwischen der 3. und der 12. Spielminute konnte die Mannschaft aus Aarau lediglich 1 Tor werfen und konnten so ihre nicht Führung ausbauen, dies ist vor allem dem HVH Eigengewächs Yan Billeter zu verdanken, der in dieser Spielphase Wurf für Wurf parierte. Bis zum Time-out in der 17. Spielminute vom HSC Suhr Aarau war die Partie hart umkämpft. Von guten Abschlüssen bis hin zu guter Deckungsarbeit beider Teams konnte den Zuschauern alles geboten werden.
Nach dem Time-out begannen beide Teams richtig Gas zu geben und Tore zu werfen. Dies gelang der heimischen Mannschaft besser als den Gästen, nach 23 gespielten Minuten stand es 14:10.
In den letzten 7 Spielminuten konnte das Heim Team aus Aarau wieder nur 1 Tor werfen. Dies war erneut der Deckungsarbeit der Gäste rund um Kapitän Simon Mühlemann und den Paraden von Yan Billeter zu verdanken. Im Angriff hat das Herren 1 geduldig und diszipliniert durchgespielt und konnten sich so einen 1 Tore Rückstand zur Halbzeitpause erarbeiten.

Keine Geschenke
Die beiden Mannschaften starteten die zweite Halbzeit auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. In der 38. Minute gelang es dann dem HVH dank 2 wichtigen Toren von Marius Jauer in Führung zu gehen und sich ein kleines Polster aufzubauen. Ab diesem Moment galt es die Führung beizubehalten und auszubauen. Dies gelang den Oberargaauern nicht so recht. Im Angriff wurden einfache Tore gemacht, in der Verteidigung aber einfache Tore zugelassen. In der 41. Spielminute drohte die Führung verloren zu gehen. Dank Miro Ingold, einem weiteren HVH Eigengewächs, der ohnehin ein super Spiel absolvierte und Verantwortung übernahm, konnte das Herren 1 die Führung beibehalten. In der 54. Spielminute kam es dann doch zum Ausgleich des HSC Suhr Aarau und es Stand 29:29. Das Herren 1 hat in den letzten 5 Spielminuten Ruhe bewahrt und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnte das Spiel trotzdem für sich entscheiden. Somit kann das Herren 1 den zweiten Sieg in Folge verbuchen.

HVH:
Billeter (22%), Di Pasquale (50%) Eggimann (6/3), Lienhart (1), Herzog (4), Siegenthaler (1), Jauer (7), Ingold (7), Zilic (1), Mühlemann (4), Strub, Zaugg (1)

Nach oben scrollen