Spielberichte

Junioren U19: SG Solothurn/HVH – SG Sissach/Liestal 41:25 (21:11)

Silas Fankhauser

Erfolgreicher Start in die neue Spielzeit

Das neu formierte MU19-Team geht im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 22/23 als klarer Sieger vom Platz. Gegen die, ebenfalls als Spielgemeinschaft antretenden, Junioren aus Sissach & Liestal konnten wir das gesamte Spiel dominieren und so die ersten zwei Punkte verbuchen.

Das erste Tor dieser Partie erzielten unsere Gäste aus der Nordwestschweiz. Doch wir konnten bereits nach wenigen Sekunden gleichziehen und in Folge die Führung im Score erspielen. Durch weitere erfolgreiche Abschlüsse unsererseits behielten wir in dieser Anfangsphase stets die Kontrolle über den Spielstand. Nach zehn gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel in der CIS Halle in Solothurn eine vier-Tore-Führung. Während der restlichen ersten Halbzeit vergrösserte sich der Abstand zum Gegner laufend und somit ging es nach 30 Minuten beim Spielstand von 21:11 in die Garderobe zur Pausenbesprechung.

Nach der Pause konnten wir an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und durften bereits nach 7 (!) Sekunden das nächste Tor bejubeln. Kurz darauf liessen die Kräfte der Gegner deutlich nach und unsere Tormaschinerie nahm so langsam Fahrt auf. Während unserem Widersacher vermehrt technische Fehler unterliefen, konnten wir aus diesen mit schnellen Toren Profit schlagen. Aus der Pfeife des Schiedsrichters ertönte immer öfters das Torsignal und so konnten wir einen ungefährdeten 41:25 Sieg erspielen.

SG Solothurn/HVH:
Barbisch (11 Paraden); Brügger (8 Paraden); Gütiger (2 Paraden); Neuenschwander; Zeder (3); Schwaller (1); Vazsonyi (2); Villiger (9); Rüegg (12); Hürlimann (4); Fluri (4); Gantenbein (1); Steiner (5)

Nach oben scrollen