Spielberichte

Damen 3: SG HVH 3/HVL – TV Dagmersellen 31:14 (16:8)

Melanie Wyss

Das Damen 3 holt sich mit viel Freude und einer Kompromisslosen Handball-Leistung den Sieg im Heimspiel. Mit 31:14 geben sich die Buchserinnen sehr zufrieden.
Nach der Pausenführung von 16:8 für den HVH, konnte die Heimmannschaft souverän davonziehen.

Die Anfangsphase des HVH startete mit einigen technischen Fehlern und Verwarnungen. Auch hatte Buchsi in den ersten 10 Minuten etwas Mühe mit der 3:2:1- Abwehrtaktik.
Bis zum Stand von 4:4 blieb die Partie ausgeglichen. Nach dem Team Time Out des TVD, gelang es dem HVH einen 7:4 Vorsprung herauszuspielen. Durch eine konsequente Deckungsarbeit und gut gespielten Angriffslösungen konnten wir die Führung ausbauen. Zudem zeigte die HVH-Torhüterin erfolgreiche Paraden die zum Pausenstand 16:8 führte.

Nach dem Seitenwechsel war das Ziel für die zweite Halbzeit, weiter die 1. und 2.Welle schnell zu spielen. Buchsi erzielte somit einfache Tore. Durch die gut besetzte Bank konnte das Tempo hochgehalten werden. Durch die gute Kommunikation in der Abwehr, konnte eine kompakte Deckung vollbracht werden.
In der Folge entwickelte sich das Spiel, aus sicheren Abschlüssen unseren Rückraum Spielerinnen. Schlussendlich gewann der HV Herzogenbuchsee gegen TV Dagmersellen mit 31:14.

HVH:
Straub (1′-30′, 10 Paraden), Trösch (30’-60’, 4 Paraden); Leuthold (3), Brefin (2), Sonderegger (5), Wyss (2), Röthlisberger (2), Leibundgut, Schaad, Liechti (2), Schröer (8), Jordi, Haenni (1), Rindlisbacher (6),

Nach oben scrollen