Ein weiterer Heimsieg!
Anwurf zu einer weiteren Heimpartie war am Sonntag, 25.09.22 um 16:00 Uhr. Wir hatten am Anfang einen guten Angriff und eine sehr gute Verteidigung. Am Schluss und allgemein in der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so ganz sicher in der Verteidigung und im Angriff haben wir viele 100-prozentige Chancen einfach liegen gelassen. Trotzdem haben wir uns zwei weitere Punkte erspielt und sind somit erster in der Tabelle und vier Punkte vor dem zweiten Platz in der Tabelle.
An diesem Sonntagnachmittag haben wir ein weiteres Heimspiel in der Solothurn CIS Sporthalle gegen einen Gegner, den wir nicht kannten und nicht wussten, wie stark sie sind. Wir haben gesehen, dass TV-Kleinbasel nur drei Auswechselspieler hatte, was gegenüber uns schon ein Nachteil war. Trotzdem hatten sie ein gutes Spiel gemacht und sind immer wieder gefährlich geworden.
Das erste Tor erzielte die die Heimmannschaft SG Solothurn/HVH in der dritten Minute. Es folgten bis zur 10. Minute noch sieben weitere Tore und keine Gegentore, sodass wir in der 11. Minute 8:0 führten. Es folgte das erste Gegentor in der 12. Minute. Danach gab es viele technische Fehler von den Gegnern oder unseren Torwart hat stark gehalten. Wir hatten weiterhin einen starken Angriff und eine starke Verteidigung, sodass sich der Abstand zum Gegner immer weiter erhöhte. Zum Pausenstand führten wir mit 19:7.
Beim Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten wir und an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und warfen weitere vier Tore, ohne ein Gegentor zu kassieren. So langsam ab der 40. Minute haben wir an unserer guten Leistung im Angriff und in der Verteidigung nachgelassen. Es gab mehr technische Fehler oder wir hatten das Tor verfehlt oder der gegnerische Torwart hat eine starke Parade gehabt. Wir haben weiterhin versucht viele Tore zu werfen, was auch funktioniert hat, aber wir haben von dem Gegner auch mehrere Buden einkassieren müssen. Ab der 50. Minute haben wir mehr technische Fehler gemacht und mehr sehr gute Chancen verworfen. Unser Torhüter hat in der zweiten Halbzeit sehr stark gespielt und ganze 10 (!) Paraden gemacht. Wir haben auch gleich viele Tore geworfen, wie in der ersten Halbzeit. Als der Pfeife des Schiedsrichters zur 60. Minute ertönte war das Spiel vorbei. SG-Solothurn/HVH hat das Spiel mit 38:23 gewonnen.
Endstand: SG-Solothurn/HVH 39:23 TV-Kleinbasel
SG-Solothurn/HVH: Barbisch (14 Paraden), Neuenschwander (2 Tore), Zeder (4 Tore), Schwaller (4 Tore), Vazsonyi (2 Tore), Villiger (4 Tore), Schomburg (1 Tor), Rüegg (12 Tore), Gantenbein (2 Tore), Fluri (2 Tore), Hürlimann (2 Tore), Müller (1 Tor), Steiner (2 Tore)