Starker Auftritt der zweiten Herrenmannschaft gegen die PSG Lyss
Nach schwachen Leistungen in den letzten Partien schaffte das Herren 2 am vergangenen Samstag die Wende. Gegen eine auf dem Papier klar bessere Mannschaft aus Lyss gelang es, dank einer starken Teamleistung, die zwei Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen.
1. Halbzeit
Die Motivation war riesig, der Druck kleiner als in anderen Spielen, da die Favoritenrolle klar vergeben war. Entsprechend gestalteten sich die ersten Minuten der Partie. Die Lysser scheiterten immer wieder an einem überragenden Sandro Häfliger im Tor, welcher einen unmöglichen Ball nach dem anderen halten konnte. Mit ein bisschen Glück und relativ sicheren Abschlüssen konnten sich die Gastgeber einen kleinen Vorsprung herausspielen, welcher bis zur Pause zwar kleiner wurde, aber nach 30 gespielten Minuten immer noch da war (Stand Pause, 16:14).
2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, es blieb ein hart umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Ausgleich kam ca. in der 40sten Spielminute. Es fehlte nicht viel und das Spiel hätte ganz anders ausgehen können. Die Lysser schafften es 5 Minuten vor Schluss sogar noch, einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Die Gastgeber liessen sich aber die 2 Punkte nicht mehr nehmen. Mit viel Teamgeist, Siegeswille und einem nervenstarken Dominique Mauron beim Penalty kämpfte man sich zurück; und so war die Sache 10 Sekunden vor Schlusspfiff klar.
HVL/HVH:
Häfliger (30%), Dubois (40%), Akermann (7), Giolo (3), Hertig (3), Hofer, Kornak (3), Lienhard M. (1), Lienhard R. (5), Mauron (6/2), Meier (2), Villiger, Wälchli, Winkelmann