Spielberichte

Herren 2: HC Malters – SG HVL/HVH 2 31:22 (12:11)

Sandro Häfliger

Die zweite Herrenmannschaft schmeisst nach 43 Minuten das Handtuch und geht nach Hause mit einer herben 31:22 Niederlage, verlieren ist ok aber nicht so!

Von Beginn weg war klar, dass dies ein schlagbarer Gegner ist, eine schwierige Aufgabe aber machbar. Die ersten 10 Minuten war es ein Hin und Her. Doch dann kam das technische Fehler Sturmhoch, Bälle wurden einfach weggeworfen und Malters konnte sich absetzten.

Nach einem wichtigen Team Time-Out von Bipo, entschieden wir uns wieder Tore zu werfen und Malters konnte in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit nur noch einmal Punkten.

Zur Pause konnten wir auf 12:11 verkürzen und ein möglicher Sieg war greifbar. So ging es motiviert in die Garderobe.
Wir konnten zum Glück ohne grosses Loch in die zweite Halbzeit starten und blieben mit guten Spielauslösungen und Abschlüssen immer an Malters dran. Nach 13 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit kam der lang ersehnte Ausgleich 18:18. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, es war der Anfang vom Ende. Es schlichen sich unnötige technische Fehler ein. Daran änderte auch das Team Time-Out nichts mehr. Nur noch schlechte Abschlüsse und technische Fehler schmückten den Liveticker. Mit gesenktem Haupt liess man Malters gewähren und verhalf Ihnen zu zwei Punkten. Man kann nicht jeden Match gewinnen, aber so verlieren ist Mist.

Wir müssen die Fehler analysieren und unserer Lehren daraus ziehen, den der Liga erhalt ist weiter das Ziel. Zum Glück ist die Meisterschaft noch lange und wir können uns noch steigern.

https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/445442#/live

Nach oben scrollen