In der ersten Runde vom Cup, direkt mit einem Sieg gestartet!
Anwurf zu dem ersten Cupspiel war am Samstag, 15.10.22 um 16:00 Uhr. Wir hatten am Anfang einen guten Angriff und eine sehr gute Verteidigung. Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt, aber gegen Ende immer mehr Fehler gemacht. Wir sind aber somit eine Runde weiter.
Das erste Tor der Partie erzielte die die Auswärtsmannschaft TV Wabern (M3) in der zweiten Minute. Es folgten bis zur 15. Minute noch viele weitere Tore beider Mannschaften, sodass es dann 8:5 für SG-Solothurn/HVH stand. Zwei Minuten lang, also bis zur 17. Minute, gab es nur Wurfparaden von beiden Mannschaften. Es folgten weitere Tore und ein paar Wurfparaden. Es gab ein paar technische Fehler von beiden Mannschaften, aber wir hatten weiterhin einen starken Angriff und eine starke Verteidigung, sodass sich der Abstand zum Gegner immer weiter erhöhte. Zum Pausenstand führten wir mit 15:9.
Beim Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten wir an unserer Leistung in der Verteidigung anknüpfen, haben aber bis zur 34. Minute nur zwei Tore geworfen. So langsam ab der 35. Minute haben wir auch an unseren Leitungen im Angriff von der ersten Halbzeit angeknüpft und viele weitere Tore geworfen. Aber wir haben auch mehr Gegentore kassiert. Wir hatten weiterhin versucht viele Tore zu werfen, aber auch ein paar Wurffehler gemacht. Ab der 50. Minute haben wir mehr technische Fehler und mehrere Male das Tor verfehlt. Als der Pfiff des Schiedsrichters zur 60. Minute ertönte war das Spiel vorbei. SG-Solothurn/HVH hat das Spiel mit 30:17 gewonnen.
SG-Solothurn/HVH:
Barbisch (2 Paraden)
Brügger (6 Paraden)
Gütiger (3 Paraden)
Neuenschwander (2 Tore)
Kolar (2 Tore)
Oesterlee (4 Tore)
Schwaller (4 Tore)
Vazsonyi (1 Tor)
Schomburg (1 Tor)
Rüegg (13 Tore)
Gantenbein
Fluri (1 Tor)
Müller
Steiner (2 Tore)