Spielberichte

Junioren U19: SG Solothurn/HVH – SG Espoirs Nordwest 24:16 (10:10)

Silas Fankhauser

Weitere zwei Punkte auf dem Konto

Nach der Auswärtsniederlage zeigten wir eine klare Reaktion und gewinnen auch das Rückspiel gegen die Junioren der SG Espoirs Nordwest. Bis zur Pause (10:10) gestaltete sich die Partie ausgeglichen, danach konnten wir uns absetzten und sicherten so die zwei Punkte.

Aus den Analysen zum Auswärtsspiel in Birsfelden wussten wir, dass gegen diesen Gegner eine konzentrierte Leistung nötig ist, um auch diesmal als Sieger festzustehen. Denn diese Begegnung vor einigen Wochen konnten wir mit nur einem Tor Differenz für uns entscheiden.
Der Start in die Partie verlief nicht nach unseren Wünschen. Nach knapp zehn gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel einen vier Tore Rückstand. Jedoch brachte dieses Resultat uns nicht aus der Ruhe und bereits wenige Minuten später fiel der Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt wendete sich das Blatt. Wir als Heimteam wurden zur taktgebenden Mannschaft.

Der Start in die zweite Halbzeit war deutlich erfolgreicher. Die ersten beiden Angriffsaktionen wurden mit Toren belohnt, während in der Verteidigung unser Torhüter mit sehenswerten Paraden glänzte.
Immer öfters scheiterten die Junioren aus der Nordwestschweiz an unserer kompakten Verteidigung mit einem starken Schlussmann im Tor. Dies spiegelte sich auch im Resultat wider, nur sechs Tore liessen wir in der zweiten Halbzeit zu.
Somit endete diese Begegnung mit einem schlussendlich ungefährdeten 24:16 Heimsieg.

SG Solothurn/HVH:
Brügger (12 Paraden); Gütiger; Neuenschwander (1); Zeder (4); Schwaller; Vazsonyi (2); Villiger (2); Schomburg (1); Rüegg (9); Fluri (2); Hürlimann; Müller; Steiner (3)

Nach oben scrollen