Klare Niederlage gegen Tabellennachbarn Sursee
Die zweite Herrenmannschaft verliert im Kellerduell aufgrund einer durchzogenen Mannschaftsleistung klar mit einer 10-Toredifferenz.
Das Herren 2 traf letzten Samstag auf Tabellennachbarn BSV RW Sursee. Beide Mannschaften sind verhalten in die Saison gestartet und konnten bisher nur wenige Punkte auf ihrem Konto abbuchen. Vor allem für die zweite Herrenmannschaft galt es, sich von den schweren Niederlagen der vergangenen Wochen zu rehabilitieren und nun erneut zwei wichtige Punkte zu sichern.
Der Start der Partie gestaltet sich harzig. Auf beiden Seiten kam es zu schlecht vorbereiteten Torschüssen sowie wiederholten technischen Fehlern, welche sich in hektischen Seitenwechseln äusserten. Erst nach knapp sechs Minuten konnten beide Teams ihr erstes Tor verbuchen. Das Herren 2 bekundete sichtlich Mühe, den Gegner im Angriff unter Druck zu setzen und dessen Spielfluss in der Verteidigung zu brechen. Technische Fehler unsererseits wurden vom Gegner direkt mit Gegenstosstoren bestraft. In der 13. Minuten musste das Herren 2 bereits einen 6-Tore-Rückstand verkraften.
Nach einem frühzeitigen Team-Time-Out der Heimmannschaft konnte diese nun endlich dank stabilerer geschlossener Verteidigung und überzeugenderer Angriffsauslösungen auf 9:12 aufholen. Diese knapp sieben Minuten blieben rückblickend die beste Ausbeute des Tages. Nach dem Team-Time-Out der Gegner in der 20. Minuten schlichen sich leider die Fehler der ersten Spielminuten wieder vermehrt ein, so dass es zur Halbzeit bereits enttäuschend 12:21 stand.
Trotz des hohen Rückstandes wollte das Herren 2 nach der Halbzeitpause eine klare Leistungssteigerung zeigen, um damit die Fehler aus den ersten 30 Spielminuten zu pulverisieren. Es fehlten jedoch sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung wesentliche Spielerakzente, damit eine Änderung des Spielstandes überhaupt möglich gewesen wäre. Einzig hervorzuheben ist die Leistung von Torwart Aeschbach, der nach langer verletzungsbedingter Pause, dank etlicher Paraden den Rückstand nicht noch zusätzlich wachsen liess.
Die zweite Herrenmannschaft verliert diskussionslos mit 26:36 und erbt damit den undankbaren letzten Tabellenplatz. Es braucht dringend eine Leistungssteigerung des gesamten Teams.
HVL/HVH:
Aeschbach, Dubois, Quaile (4), Lienhard R. (2), Lienhard M (1), Hertig-Siegenthaler (2), Sommer (9), Wälchli, Winkelmann (2), Villiger, Kipfer (3), Jaun, Steiner (1), Meier (3)