Spielberichte

Damen 3: HVH 3/HVL – HSG Panthers s Zwöi 19:19 (9:8)

Melanie Wyss

Eine Kompakte Verteidigung, mit schnellem und sauberem Angriffsspiel waren die Vorgaben gegen HSG Panthers. Der Start ins Spiel war sehr ausgeglichen. In der ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams mit einem bedeutenden Vorsprung absetzen. Die Buchserinnern zeigten im Angriff viele technische Fehler, aber auch Mal ums mal scheiterte man im Angriff an den Paraden des Torhüters. Dies führte dazu, dass die Partie ausgeglichen blieb und man mit einem Pausenresultat von 9:8 in die Pause ging.

Spannende Partie bis zum Schluss
Nach der Halbzeitpause war es für die Buchserinnen enorm wichtig, mental wieder bei 0 zu starten.Die technischen Fehler sollten minimiert werden und besonders im Abschluss die Tore zu erzielen. Oder wie das Trainergespanns so schön sagten: «sich belohnen».
Beide Mannschaften schenkten sich nichts und beide Abwehrreihen hielten sich solide. In der ca. 40. Minute wurde eine Zeitstrafe gegen HVH/HVL ausgesprochen, welches die Heimmanschaft ausnutzte. Doch die Buchserinnen kämpften weiter und hatten in den Abschlüssen etwas pech. In den letzten 30 Sekunden vor Spielende gelang es dem HSG Panthers zum Ausgleich von einem Endresultat 19:19.

Nach oben scrollen