Das Damen Drü verabschiedet sich als Gruppensieger in die Festtage
Ungeschlagen und mit lediglich einem Verlustpunkt schliesst das Damen Drü mit dem Heimsieg gegen die SG Mittleland die Hauptrunde auf dem ersten Rang ab. Im neuen Jahr werden in der ersten Stärkeklasse der 3. Liga neue Gegnerinnen bevorstehen.
Zum Abschluss der Hauptrunde empfing die Spielgemeinschaft Buchsi/Langenthal die zweitplatzierte SG Mittelland in der Mittelholzhalle. Während das Hinspiel in Zofingen ziemlich knapp ausgefallen war, gestaltete sich die zweite Begegnung der beiden Teams deutlicher zu Gunsten der Oberaargauerinnen. Vor allem die Verteidigungsarbeit des Heimteams vermochte wiederum zu überzeugen. In der Startphase liess sich das Damen Drü zwar noch etwas zu häufig zum Spekulieren verführen, was zu ein paar Löchern in der Deckung führte. Bald fanden die Oberaargauerinnen aber zur gewohnten Kompaktheit zurück und legten so den Grundstein zum Sieg.
Aus der soliden Deckung heraus konnten Bälle erobert und Konter gelaufen werden. Im Angriff überzeugte das Damen Drü mit Ballsicherheit und zeigte, wie sich das Zusammenspiel seit Beginn der Saison deutlich verbessert hat. Der Vorsprung konnte stetig vergrössert werden und der Sieg für die Oberargauerinnen war nie wirklich gefährdet.
Mit einem guten Gefühl dürfen die Drü Spielerinnen und das Trainerduo die Festtage geniessen. Die wichtige Phase der Saison steht jedoch erst noch bevor. In der ersten Stärkeklasse der 3. Liga wird das Drü im neuen Jahr weiter auf das erklärte Ziel des Aufstiegs in die 2. Liga hinarbeiten.
HVH:
Schüpbach, Straub; Allemann (1) Brefin (2), Haenni (2), Leibundgut (2), Leuthold (3), Liechti (2), Montalenti, Rindlisbacher (5/2), Röthlisberger (7), Sonderegger (6), Wüthrich (1), Wyss