Verdienter Sieg gegen Tabellennachbarn SG Ruswil Wolhusen
Die zweite Herrenmannschaft gewinnt im Kellerduell dank einer starken Mannschaftsleistung.
Neues Jahr, neues Glück. Nach einer durchzogenen ersten Saisonhälfte hat sich das Herren 2 für die Rückrunde einiges vorgenommen. Vor allem vom letzten Tabellenplatz wollte man sich zeitnahe distanzieren. Als ersten Teilschritt war deshalb ein Sieg gegen Tabellennachbarn SG Ruswil Wolhusen unabdingbar.
Der Start in die Partie gelang dem Herren 2 erfreulich. Dank einer stabilen geschlossenen Verteidigung wurde der Spielfluss des Gegners früh unterbrochen. Beim Gastgeber kam es zu schlecht vorbereiteten Torschüssen sowie wiederholten technischen Fehlern. Gleichzeitig gelang es dem Herren 2 mit einfachen Angriffs- sowie überzeugenden Gegenstossauslösungen wertvolle Tore gutzuschreiben. Nach 15 Minuten konnte das Herren 2 eine 7-Tore-Führung verbuchen. Nach einem Team-Time-Out von Ruswil schlichen sich zwar einige Fehler in Verteidigung und Angriff ein. Trotzdem konnte sich das Herren 2 mit einem Halbzeitstand von 13:17 in die Pause verabschieden.
Nach der Halbzeitpause zeigte die Heimmannschaft aus Ruswil eine klare Leistungssteigerung und vermochte das Herren 2 kurzzeitig mehr unter Druck zu setzen, wobei sie den Rückstand auf 20:22 verkürzen konnten. Die zweite Herrenmannschaft fand aber ab der 40. Minute zu alter Stärke und übernahm ab diesem Zeitpunkt wieder die Spielgestaltung. Auch die offensive Umstellung in der Verteidigung der Gastgeber konnte das Herren 2 nicht hindern, die Führung auszubauen.
Die zweite Herrenmannschaft gewinnt verdient mit 33:39 und darf den undankbaren letzten Tabellenplatz hoffentlich zum letzten Mal abgeben. Bereits am nächsten Samstag hat das Herren 2 gegen SG Handball Seetal die Möglichkeit, das aktuelle Formhoch zu bestätigen und weitere wichtige Punkte zu sichern. HVL/HVH: Aeschbach, Billeter, Hofer, Lienhard (6), Ita (1), Quaile (5), Schärer (13), Kipfer, Giolo (4), Winkelmann, Ingold (6), Jaun, Steiner (4), Wälchli