Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: HVH – Red Dragons Uster 21:22 (9:13)

Sandra Schneider

Erste Heimniederlage in der Finalrunde

Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee startet schlecht in die Finalrunde und muss sich ein erstes Mal geschlagen geben.

1. Halbzeit
Der Start in die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Kein Team konnte sich einen Vorsprung herausspielen. Im Angriff fand man nicht das geeignete Mittel, um die 5:1-Abwehr der Usterinnen zu durchbrechen. Die Geduld und die Cleverness fehlten. Das Spiel der Buchserinnen war von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt. Hingegen stand die Buchser-Defense über weite Zeiträume kompakt und liess wenig Räume für die Gegnerinnen zu. Vor der Pause gelang es dem Auswärtsteam, sich einen 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Beim Spielstand von 9:13 aus Sicht des Heimteams ertönte das Pausensignal.

2. Halbzeit
In der Pause analysierte man die Fehler und nahm sich vor, im Angriff mit Kreuzungen zu agieren und in der Verteidigung die Räume, um die Kreisläuferin enger zu machen. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. In der 50. Minute erzielte das Heimteam den Ausgleich durch Jisse Hof. In der Endphase konnte sich kein Team absetzen und das Spiel war beidseitig von vielen technischen Fehlern geprägt. Am Ende wurde das Team um das Trainerduo Willen/ Ita für seine Aufholjagd nicht belohnt und die Spielerinnen des HV Herzogenbuchsee mussten sich mit einem Tor geschlagen geben.
Bereits nächsten Samstag hat die zweite Damenmannschaft die Möglichkeit, eine Reaktion auf den schlechten Start zu zeigen und die ersten Punkte zu holen.

HVH:
Bösiger (13%); Buchhofer (35%); Staub; Zweifel (1); Ris (5); Hof (4); Lüthi V. (3); Lüthi Y. (1/1); Lüthi J. (2); Weinekötter (2/2); Bartels; Schröer, Frutiger (2); Schneider (1)

Nach oben scrollen