Spielberichte

Damen 3: SG HVH 3/HVL – HBC Münsingen 25:23 (15:13)

Nicole Rindlisbacher

Damen Drü gelingt kleine Sensation im Cup gegen HBC Münsingen

Mit viel Kampfeinsatz und einer überzeugenden Teamleistung hat das Damen Drü im Cup den 2. Ligisten aus Münsingen bezwungen und befindet sich somit im Halbfinal des Regionalcups.

Dem Damen Drü war im Vorfeld bewusst, dass ihnen im Cup ein richtiger Härtetest bevorstand. Der HBC Münsingen sicherte sich den Gruppensieg in der Hauptrunde der 2. Liga und war damit auf dem Papier der deutliche Favorit. Die Gäste waren entsprechend motiviert, dies auch auf dem Feld zu demonstrieren und starteten mit viel Tempo in die Partie. In der Folge lag die Spielgemeinschaft Buchsi-Langenthal nach fünf Minuten mit 1:4 zurück. Das Trainerduo Sonderegger-Stalder hatte jedoch dem Team vor Spielbeginn bereits deutlich gemacht, dass in diesem Spiel nur über Kampf etwas zu gewinnen war. Entsprechend liessen sich die Oberaargauerinnen vom frühen Rückstand nicht entmutigen, steigerten sich deutlich im Rückzugsverhalten und packten in der Deckung aggressiv zu. In etwas mehr als zwei Minuten gelang ihnen der Ausgleich zum 4:4, von da an gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Das Damen Drü durfte jedoch mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte stellte sich die Frage, ob die Oberaargaauerinnen weiterhin mit dem Tempo ihrer Gäste mithalten könnten. Die Kräfte wurden etwas eingeteilt und der eigene Tempogegenstoss wenig forciert, um weiterhin die gegnerischen Konter abwehren zu können. Die Intensität in der Deckung konnte hoch gehalten werden und schlussendlich der Vorsprung aus der ersten Hälfte bis zum Schlusspfiff beibehalten werden.

Neben der Gesamtleistung des Teams dürfen wiederum die zahlreichen Paraden von Severin Schüpbach, der unermüdliche Kampfgeist von Michelle Leuthold über 60 Minuten und der von Lena Staub herrlich versenkte direkte Freistoss vor der Pause hervorgehoben werden.

HVH:
Schüpbach, Staub; Allemann (2) Brefin, Leibundgut, Leuthold (4), Liechti (2), Rindlisbacher (6/4), Röthlisberger (2), Schaad, Sonderegger (3), Staub (6) Wüthrich, Wyss

Nach oben scrollen