Am Samstag durften wir unsere Gegnerinnen vom LK Zug in unserer Heimhalle willkommen heissen. Für uns Buchserinnen ein weiteres wichtiges Spiel. Von Beginn an war klar, dass uns Spielerinnen, aber auch den Zuschauern ein spannender Match bevorsteht. Konzentriert, voller Willen und Motivation wärmten wir uns auf, sodass um 16.00 Uhr das Spiel angepfiffen werden konnte.
1. Halbzeit
Die erste Halbzeit verlief zufriedenstellend. Bereits von Beginn an konnten wir im Angriff überzeugen und unsere Tore werfen. Leider lief das Spiel auch auf der gegnerischen Seite nicht schlecht. Zuwenig kompakt und konzentriert in der Deckung, ermöglichten wir den Zugerinnen einige schöne Tore. So gelang es uns erst nach mehr als zwanzig Minuten eine kleine Tordifferenz herauszuspielen, doch dank wichtigen Paraden und weiterhin harmonischem Zusammenspiel in Angriff konnten wir diese Differenz schlussendlich mit in die Garderobe nehmen. Bei einem Spielstand von 20:17 würde das Spiel in der zweiten Halbzeit fortgesetzt werden.
2. Halbzeit
Nachdem wir tief durchatmen konnten und unser Fokus auf die zweite Halbzeit richteten, starteten wir mit neugetankter Energie in eine intensive zweite Halbzeit. Uns war wichtig, das Niveau beizubehalten und so mit Überzeugung und Willen auch die zweite Halbzeit für uns zu entscheiden. Gesagt, getan. Direkt zu Beginn der letzten dreissig Minuten packten wir zu, verhinderten Tore und überzeugten mit schönen Spielzügen auf der anderen Hallenhälfte. Nach wenigen Minuten war uns klar, dass wir die Oberhand dieses Matches gewonnen haben und wussten dies auszunutzen. In der Defensive wurde zugepackt, Fehler wurden provoziert und unser Torhüterduo überzeugte mit schönen Paraden. Auch im Angriff zeigten wir ein schönes Handballspiel. Nach sechzig Minuten wurde das Spiel abgepfiffen und die zwei Punkte blieben bei einem Endstand von 39:30 in der Heimhalle.
Hierbei gratulieren wir unser Flügelspielerin zu ihrem Comeback-Tor nach ihrer hartnäckiger Knieverletzung. Willkommen zurück Visali!
Am kommenden Samstag treffen wir auswärts auf die Spielerinnen des GC Amicitia Zürich. Um 14.00 Uhr wird das Spiel in der Zürcher Sallsporthalle angepfiffen. Wir hoffen auf ein spannendes und faires Handballspiel.
HVH:
Buchhofer(37%), Billeter(10%), Gränicher(9), Pfäffli(13), Wicki, Lüthi J.(2), Ris, Albrecht(2), Lüthi Y.(3), Re(1), Widmer(3), Fluri(3), Teuscher(2), Vilvanathan(1)