Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: HC Kriens – HVH 19:25 (6:11)

Sandra Schneider

Dank überzeugendem Auftritt zwei weitere Punkte

Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee sichert sich weitere zwei Punkte in der Finalrunde gegen die Krienserinnen.

Erste Halbzeit
Der Start in die Partie gelang den Buchserinnen. Bereits nach vier Spielminuten ging das Auswärtsteam mit drei Toren in Führung. Das Team um das Trainerduo Willen/Ita gab die Führung während des ganzen Spiels nie mehr aus der Hand. Die Verteidigung stand kompakt und wenn es zu einem Durchbruch kam, zeichnete sich die Torhüterin Julia Bösiger mit einer Glanzparade aus. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die Torchancen effizient genutzt. Der Pausenstand lautete 6:11 aus Sicht des Heimteams.

Zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, jedoch erwischten die Krienserinnen den besseren Start und konnten bis auf ein Tor aufholen. Die zweite Damenmannschaft musste fokussierter und aggressiver agieren. Das schnelle Umschaltspiel wurde forciert und so konnten die Buchserinnen einfache schnelle Tore erzielen und den Vorsprung wieder erhöhen. 20 Sekunden vor Abpfiff erzielte Jelena Ris das letzte Tor für das Auswärtsteam. Das Resultat lautete 19:25. Die zweite Damenmannschaft des HVH durfte endlich ihren nächsten Sieg feiern.

Das 1. Liga-Team spielt sein letztes Meisterschaftsspiel auswärts in Willisau am 29. April 2023 um 17:00 Uhr gegen den STV Willisau.

HVH:
Bösiger (45%); Straub; Braun (1); Gygax Carmen (2); Gygax Caroline; Karlen (1); Hof (3); Ris (6); Frutiger (3); Zweifel (1); Weinekötter (2); Wälchli (5/3); Staub; Schneider (1)

Nach oben scrollen