Das erste Meisterschaftsspiel
Nach einem intensiven Cup-Spiel am Donnerstagabend, stand am Samstag bereits das erste Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Dieses fand gegen SG Visp-Visperterminen, statt.
Neun Spielerinnen reisten mit dem Zug nach Visp. Trotz des dezimierten Kaders war das Ziel gut in die Meisterschaft zu starten.
Der Beginn des Spiels war ausgeglichen. Die SG Handball Oberaargau hatte aber Mühe eine kompakte Verteidigung stellen. Dadurch hatten die Gegnerinnen gute Wurfchancen. Das Angriffsspiel war teilweise etwas überhastet und unkoordiniert. Trotzdem konnte man sich gegen stark aufspielende Visperinnen im Spiel halten. Zur Pause stand es 14:13 für die SG Visp-Visperterminen.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel wiederum sehr ausgeprägt. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzten. Kurz vor Schluss konnten die Visperinnen aber einen Drei-Tore-Vorsprung erreichen. Diesen konnten die Oberaargauerinnen nicht mehr aufholen. Das Spiel endete 27:25.
Am Donnerstag bestreitet das Damen 3 ihr erstes Heimspiel gegen den Absteiger aus der 1. Liga, den HSG Aareland Wolves.
HVH:
Schüpbach, Straub, Brefin (1), Haenni (2), Kropf (2), Röthlisberger F. (4), Röthlisberger L., Sonderegger (8), Staub (8),