Spielberichte, Spielberichte Frauen 2

Damen 2: DHB Rotweiss Thun 2 – HVH 29:33 (14:15)

Yana Lüthi

Die zweit Mannschaft des HV Herzogenbuchsee ergatterte sich am Sonntag zwei Punkte im Bernerderby gegen die Frauenmannschaft aus Thun.

1. Halbzeit
Mit viel Überzeugung und Wille starteten die Buchserinnen ins Bernerderby. Bereits nach wenigen Minuten konnte man sich dank einer aggressiven und starken Deckung und tollen Angriffsaktionen einen kleinen Vorsprung erspielen. So konnte man sich zu Beginn ein wenig von den Thunerinnen distanzieren. Doch die Thunerinnen fanden nach einer schwächeren Startphase wieder zurück ins Spiel und nutzten die Gelegenheiten Tore zu erzielen und den Rückstand zu verkleinern. Anschliessend schlichen sich auf der Seite der Gäste einige Fehler ein, sodass die beiden Teams mit einem Resultat von 15:16 in die Garderoben gingen.

2. Halbzeit
Wie bereits zu Beginn der Partie gelang es den Buchserinnen in der zweiten Halbzeit erneut den Fokus zu finden und ein weiteres Polster zu erspielen. Mit erfolgreichen Aktionen und Abschlüssen konnte man sich bis zur 50. Minute hin ein Vorsprung von bis zu acht Toren erkämpfen. Dieses Polster war nötig, den zum Schluss der Partie nutzten die Thunerinnen mehrere technische Fehler aus um nochmals näherzukommen. Dank der guten Startphase in der zweiten Halbzeit reichte der Vorsprung jedoch aus und die Buchserinnen konnten zwei Punkte aus Thun nachhause holen.

Fricker (12%), Straub (23%), Bölsterli (2), Gränicher (5), Gygax (2), Kälin, Lüthi J. (6), Lüthi Y. (6), Sonderegger (2), Strub (2), Wicki (2/6)

Nächste Woche am Samstag, 26. Oktober 2024 findet das nächste Meisterschaftsspiel in der Giroud-Halle in Olten statt.

Nach oben scrollen