Spielberichte

Juniorinnen U16 Cup 1/2-Final: SG Visp-Visperterminen – HVH 29:30 (15:16)

Sandra Siegenthaler

Am Sonntagnachmittag reiste das U16-Juniorinnenteam mit dem Zug ins schöne Wallis für die Cuppartie gegen Visp. Dem Publikum wurde ein echter Krimi geboten, das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten.

Beide Teams schenkten sich schon zu Beginn des Spiels nichts und so konnte Buchsi erst in der dritten Minute durch Elea Meringolo den ersten Treffer erzielen. Keine Mannschaft konnte sich erfolgreich absetzen und sich einen Vorsprung erspielen. Auf Seiten der Buchserinnen schlichen sich immer wieder Fehler ein und den beiden Visper-Spielerinnen Köppel und Karlen gelang es immer wieder, die Oberaargauer-Defensive zu durchbrechen. Es wurde weiterhin hart zugepackt, im Angriff fand man nicht wirklich ein Rezept, um sich absetzen zu können. Das Halbzeitresultat lautete 16:15 für die Buchserinnen.

Die zweite Halbzeit verlief im ähnlichen Stil wie die erste. In der 43. Minuten konnte sich Visp mit zwei Toren absetzen, die Antwort darauf folgte jedoch prompt durch Lilly Knuchel. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ständig wechselnder Führung. Beim Stand von 26:26 15 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit nahm das Trainerduo Siegenthaler/Bilger sein Timeout, jedoch konnte der HVH den Siegestreffer nicht erzielen. Es folgte die Verlängerung. Nach den ersten fünf Minuten konnte Buchsi mit einem Tor in Führung gehen. Doch die Visperinnen hielten dagegen und gaben sich definitiv nicht geschlagen. 15 Sekunden vor Abschluss der Verlängerung beim Spielstand von 29:29 konnte Michelle Wyss den Ball erobern und ihn erfolgreich im gegnerischen Tor unterbringen. Der Siegesjubel und die Erleichterung waren riesig – danke an die mitgereisten Fans für die Unterstützung während den 70 Minuten.

Nach oben scrollen