Junioren U17: SG Emme HVH Biberist – SG Kreuzlingen Weinfelden 25:30 (12:16)
28.4.2025 19:49 | von Jürg Lüthi | Erstellt in Spielberichte, Spielberichte Junioren U17
Die SG Emme HVH Biberist verliert das erste Aufstiegsspiel in die Interklasse. Damit ist der Traum vom Aufstieg ins Inter bereits in weite Ferne gerückt.
Die Gastgeber wussten, dass es nicht einfach werden würde. Die Gäste aus dem Thurgau waren körperlich stark. Das Spiel begann aber ausgeglichen. Die SG Emme HVH Biberist konnte die Führung der SG Kreuzlingen Weinfelden durch schön herausgespielte Tore immer wieder ausgleichen. Doch zu viele unnötige technische Fehler bei der SG Emme HVH Biberist ermöglichten es den Gästen sich mit vier Tore abzusetzen.
Doch so leicht wollten sich die Jungs in der heimischen Halle nicht geschlagen geben. Die SG Emme HVH Biberist kam gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder auf ein Tor heran. Doch wieder waren es Fehler beim Heimteam die den Lauf bremsten. Die SG Kreuzlingen Weinfelden konnte den Vorsprung wieder erhöhen. Die SG Emme HVH Biberist versuchte mit einer doppelten engen Deckung das Spiel zu drehen. Doch näher als drei Tore kam man nicht mehr an den starken Gegner heran und musste sich geschlagen geben.
Da in dieser Dreiergruppe nur der Erstplatzierte ins Inter aufsteigt, müsste die SG Emme HVH Biberist am kommenden Samstag das zweite Spiel gegen SG Wädenswil/Horgen Espoirs mit elf Toren Differenz gewinnen, um Erster zu werden. Die Jungs werden das letzte Spiel der Saison mit Spass angehen und schauen, was dabei rauskommt.
Statistik: Spiele – Handball Schweiz
Das letzte Spiel:
Samstag, 3.5.25, 17.30 Uhr gegen SG Wädenswil/Horgen Espoirs in Horgen Waldegg.