Frauen SPL1: BSV Stans – HVH 25:32 (13:18)
22.5.2025 20:40 | von Linn Fluri | Erstellt in News, Spielberichte Frauen SPL 1
Das Spiel vom 17. Mai 2025 musste abgebrochen werden und ist am 20. Mai wiederholt worden. Das SPL1-Team des HV Herzogenbuchsee gewinnt das Spiel gegen den BSV Stans mit 32:25.
Am Samstag, 17. Mai 2025 musste das Spiel in der 42. Minute wegen einem medizinischen Zwischenfall abgebrochen werden. Der HV Herzogenbuchsee konnte sich dennoch am Dienstag durchsetzen.
1. Halbzeit
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und suchten früh den Abschluss. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen auf der Seite vom HV Herzogenbuchsee. Vor allem durch kompakte Abwehrarbeit und schnelles Umschalten gelang den Buchserinnen immer wieder Druck auf die Defensive der Gastgeberinnen auszuüben. Nach rund 20 Minuten konnte sich der HV Herzogenbuchsee erstmals etwas absetzen. Auch dank einer stabilen Leistung im Tor und gut herausgespielten Chancen gingen die Oberaargauerinnen mit einer verdienten 18:13-Führung in die Halbzeitpause.
2. Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel kamen die Buchserinnen mit viel Energie zurück aufs Feld. Die Abwehr stand weiterhin solide, und im Angriff fanden sie konsequent Lösungen. In der Schlussphase erhöhte der HV Herzogenbuchsee das Tempo nochmals und sie ließen keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Mit strukturiertem Angriffsspiel und einer geschlossenen Teamleistung brachten die Damen aus Herzogenbuchsee den Vorsprung souverän über die Zeit.
Spielerinnenstatistik:
Käser (10 Paraden), Lüthi, Gränicher, Hofer (4), Pfäffli (2), Gygax (2), Haas (3), Hofer (6), Strub, Roth (3), Widmer (2), Zimmerli (1), Fluri, Rieder (1), Lüthi, Schmied (8)