Spielberichte

Herren 2: HS Biel 2 – HVH 32:22 (14:12)

Die Rückrunde hat begonnen und das Team von Ivo Sonderegger und Daniel Märki stellt sich der nächsten Herausforderung in Biel. In der Vorrunde war Biel der einzige Match wo was Herren zwei Punkten holen konnte. Leider nicht mit einem Sieg aber immerhin mit einem Unentschieden.  Dies war der erste Match in der Saison und nun auch der Erste in der Rückrunde.

Erste Hälfte
Nach der Ansprache in der Garderobe kam ein kleines aber hoch motiviertes Kader auf das Spielfeld. Leider mussten wir auf wichtige Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten. Doch dies hiess nicht, dass wir uns so einfach geschlagen geben wollten. Die jüngeren Spieler im Team durften (mussten) ebenfalls Verantwortung übernehmen, die das meiner Meinung nach sehr gut gemacht haben. Mit Jonas Kipfer in der Mitte und Dominik Hofer auf dem linken Zweier standen die Jüngsten auf dem Spielfeld. Frech und selbstbewusst standen die zwei auf dem Platz und haben sich etwas zugetraut und dies zahlte sich aus. Im Angriff wurde zwar nicht immer 100% verwertet doch in der Verteidigung stimmte die Absprache mit dem Block und dem Goali. In der Verteidigung war alles gut bis auf die Abpraller die eigentlich uns gehören sollten doch da waren wir alle nicht aufmerksam genug und somit konnten wir leider nicht mit einem Vorsprung in die Pause gehen obwohl mehr drin gelegen wäre.
Doch wie bekannt ist hat ein Match immer zwei Hälften.

Zweite Hälfte
Nach der Pause war das Team bereit endlich den Match für sich zu entscheiden. Motiviert und zuversichtlich sind wir in die zweite Hälfte gestartet. Doch wie es sich in vorderen Spielen schon abgezeichnet hat gelang es uns nicht den Match zu drehen und ihn für uns zu entscheiden. Im Angriff häuften sich zu viele ungenutzte Torchancen und zu viele Technische Fehler. In der Verteidigung hatten wir das Problem dass wir zu offen standen und somit gelang es dem Gegner immer mehr ein Loch oder zumindest den Ball zum Kreisläufer zu bringen der die Chancen gnadenlos verwertete. So kam es, dass wir uns immer mehr selber in den Rückstand beförderten und leider gelang uns die Wende des Spiels nicht.
Fazit des Spiels: gut gekämpft aber leider nicht belohnt worden.

HVH:
Märki Daniel, Aeschbach Nicola, Kipfer Jonas (6), Zilic Rafael (1), Lienhard Remo (8), Hofer Dominik (3), Günter Martin (1), Sommer Reto (2), Bratschi Christoph (1), Müller Flavian

Nach oben scrollen