Guter Start in die Abstiegsrunde
Am vergangenen Sonntag gewann die erste Herrenmannschaft des HVH ihre erste Partie in der Abstiegsrunde gegen HC Mutschellen mit 25:18.
Rückblick.
Vor dem Jahreswechsel verpasste das Herren 1 leider die angestrebte Finalrunde. Deshalb müssen sie nun in der Abstiegsrunde um den Ligaerhalt kämpfen. In dieser Achter Gruppe müssen sie mindestens den vierten Tabellenrang erreichen um dem Abstieg zu verhindern. Die Plätze 5 und 6 bedeuten eine Barrage und die Plätze 7 und 8 der direkte Abstieg.
Guter Start
Am vergangenen Sonntag sicherten sie sich bereits die ersten 2 Punkte. Beide Teams starteten gut in die Partie. Erst nach zehn Minuten erspielten sich die Hausherren einen ersten Vorsprung, worauf der gegnerische Trainer sogleich sein Team Time-Out bezog. Dieses zeigte Wirkung und die Gäste konnten die Partie wieder ausgleichen. Fünf Minuten vor der Pause bezogen dann auch die Oberaargauer ihr Time-Out. Darauf zogen sie wieder davon und führten in der Pause mit 12:10.
Gute Deckung
Nach dem Seitenwechsel agierten die Buchser wesentlich cleverer in der Abwehr und kassierten deshalb im zweiten Abschnitt nur noch acht Tore. Auch ihr Torhüter David Pfister spielte in den Schlussminuten seine Stärken aus und zeigte einige spektakuläre Paraden. Das gewonnene Selbstvertrauen wiederspiegelte sich auch im Angriff und die Buchser vergrösserten ihren Vorsprung bis zum Schluss. Am Ende stand es 25:18.
Spielerinnenstatistik: Pfister D., Stalder; Beck (4), Eggimann, Herzog (7), Ita (2), Mauron (1), Mühlemann (1), Siegenthaler (3), Schärer (6), Quaile, Zaugg (1)