HSG AARGAU OST – HV HERZOGENBUCHSEE 20:35 (8:15)
Es gab nur ein Ziel, dieses Spiel zu gewinnen, um dem zweiten Platz näherzukommen.
Erste Halbzeit
Wir starteten nicht schlecht in die erste Halbzeit, hatten aber noch viel Luft nach oben. Bis in die 12. Minute konnten die Aargauerinnen mit uns mithalten. Erst in der 17. Minute konnten wir uns wirklich ein wenig von ihnen absetzen, um dann die Differenz zu erhöhen. Wir blieben in der Deckung Konstant, auch die gute Torwart Leistung trug dazu bei. Unglücklicherweise hatten die Aargauerinnen auch viele Fehlschüsse, welche sie aber durch Abpraller wieder für sich gewinnen konnten. Im Angriff konnten wir uns durchsetzen und verschossen nur wenige Bälle.
Zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit konnten wir mit unserem guten Spiel weiterfahren wie wir angefangen haben. Wir konnten auch viele einfache Chancen umwandeln, die durch die Sieben-Feldspieler Spielweise der Gegner entstanden. In nur Zehn Minuten konnte Janissa Schmied vier Siebenmeter verwandeln. Die Deckung konnte weiterhin viele Angriffe auf das Tor verhindern. Wir konnten viele Bälle schon abblocken bevor sie die sechs Meterlinie erreichten. Erst in den letzten Zehn Minuten konnten die Aargauerinnen die Differenz noch ein wenig verkleinern.
HVH:
Heinzmann, Käser; Aeschlimann (1), Jenni (5), Ris (3), Roth (5), Schmied (11), Seliger (6), Staub (1), Toth (3), Wälchli