Spielberichte

Herren 1: BSV Bern 2 – HVH 27:31 (15:16)

Benz Ita

Umkämpfter Sieg in Bern

Der HVH gewinnt auswärts gegen BSV Bern 2 27:31(15:16). Der Grundstein wurde in der Abwehr in der 2. Halbzeit gelegt.

Hektischer Anfang
Das 2. Team des BSV Bern kennt der HVH aus unzähligen Begegnungen in der Vergangenheit, Überraschungen waren also keine zu erwarten.
Die Partie begann dann auch gemäss den Erwartungen ausgeglichen, mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Der HVH benötigte 10 Minuten um aufzuwachen, nach einem verschossenen Siebenmeter des Heimteams nützte der HVH die Chance um mit zwei Toren in Führung zu gehen. Der Vorsprung konnte aber nicht ausgebaut werden zu unkonzentriert war die Abwehrarbeit, der BSV fand immer eine Lösung gegen die zu unbewegliche Buchser Abwehr. Dies ermöglichte den Hausherren kurz vor der Halbzeit das Anschlusstor zu erzielen.

In der Pausenansprache von Trainer Haussener wurde hauptsächlich die Abwehr Angesprochen. Der Input zeigte Wirkung, in den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit gelang dem BSV kein einziges Tor. Erst durch einen verwandelten Siebenmeter gelang dem Heimteam ein Tor, zu dieser Zeit war der Vorsprung des HVH bereits auf fünf Tore angewachsen. Der BSV war aber noch nicht geschlagen, durch eine Leistungssteigerung ihrerseits in der Abwehr gelang es den HVH vor Probleme zu stellen. Das Spiel wurde nochmal spannend und entwickelte sich zum Kampf, wobei die handballerische Qualität etwas verloren ging. In der 49. Minute gelang es dem BSV noch auf zwei Tore aufzuschliessen doch mehr nicht, die Abwehr im Zusammenspiel mit den Torhütern des HVH’s hielt dem Ansturm stand. Der Vorsprung wurde verteidigt und gibt dem HVH die nächsten zwei Punkte und einen Schritt näher zum Ligaerhalt.

HVH:
Pfister D., Stalder L.; Beck(3), Ita (1), Herzog (4), Mühlemann(2) Schärer (10/3), Siegenthaler (3), Quaile, Tatarinoff(6), Zaugg(2),

Nach oben scrollen