Matchbericht STV Willisau vs. HV Herzogenbuchsee 2
Am Samstag stand das Auswärtsspiel in Willisau auf dem Programm der zweiten Damenmannschaft. Das Damen 2 ist mit einer Niederlage und einem Sieg in die Abstiegsrunde gestartet. Die Buchserinnen waren gewollt mit einer guten und konzentrierten Leistung zwei Punkte zu holen.
Wie so oft in dieser Saison stand die Verteidigung sehr kompakt und hat gut zusammengearbeitet. Der Gegner wurde früh gestört und dadurch konnten Abschlüsse aus dem Rückraum gut verhindert werden. Das Sorgenkind der Damen ist und bleibt der Angriff. Die Tore blieben wie schon so oft in dieser Saison Mangelware. Da aber auch der Gegner Mühe bekundetete Tore zu werfen, stand es nach 16 Spielminuten 4:4. Bis zur Halbzeitpause konnte sich Willisau leicht absetzen und Buchsi musste einem Rückstand hinterherrennen. Zur Pause stand es 10:7 für das Heimteam.
Die Buchserfrauen kamen motiviert aus der Pause. Man wollte sich noch lange nicht geschlagen geben. Mit grossem Kampfwille wurde Tor für Tor aufgeholt. Zur 40. Spielminute stand es 11:11. Ab diesem Zeitpunkt wechselten sich die beiden Teams mit der Führung immer wieder ab. Leider konnten sich die Gegner bis zur 55. Spielminute wieder einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Mit einem Team-Timeout wollte man von Buchserseite nochmals neuen Schwung ins Spiel bringen. Das Timeout zeigte Erfolg und Buchsi konnte mit 3 Toren in Serie nochmals zum Gegner aufschliessen. Aber eben auch der Gegner war zuletzt noch erfolgreich im Abschluss und somit musste sich die zweite Damenmannschaft aus Buchsi knapp geschlagen geben und eine bitte Niederlage einstecken. Die Chancen wären da gewesen, um das Spiel zu gewinnen.
Die Frauen aus Buchsi sind nun gefordert. Bis zum nächsten Spiel muss der Angriff deutlich verbessert werden. Der Wille dazu ist sicher vorhanden.
HVH:
Lüthi Leandra, Schüpbach Severine; Braun Nicole, Brefin Stefanie, Frutiger Noubia (2), Jenni Ivana (1), Leuthold Michelle, Ryser Franziska (2/2), Schneider Sandra (1), Schüpbach Alicia (6), Sonderegger Tabea (5), Stuwe Alina, Wälchli Andrea (1), Wyss Melanie (1)