Die Damen des HV Herzogenbuchsee konnten am Samstagabend ihren zweiten Sieg in der Abstiegsrunde gegen BSV Stans vor heimischem Publikum einfahren.
Starke Defensive
Die Ansage des Trainers war klar, hart zupacken und im Angriff den Mut zusammennehmen und den Abschluss nehmen. Am Anfang gab es ein paar Startschwierigkeiten. Jedoch wendete sich das Blatt schnell und man liess den Ball laufen und nahm sich die Chancen, die hundertprozentig verwertet wurden. In der Deckung wusste man genau welche Spielerinnen man besonders im Griff haben muss. Nicht nur die Defensive der Feldspielerinnen war stark, sondern auch die Torhüterinnen parierten überragend und liessen nichts anbrennen.
Schwächephase beim Start in die zweite Hälfte
Leider verschlief man den Start in die zweite Halbzeit und man meinte die Stanserinnen könnten aufholen, vielleicht sogar in Führung gehen. Doch die Buchserinnen sammelten sich wieder und konnten ihre Führung wieder ausbauen. Die Stanserinnen wurden überrennt, wie man es sich vorgenommen hatte. Kurz vor Schluss wurde die Buchserin Sarah Baumgartner fraugenommen und es entstand viel Platz für unsere zweikampfstarken Rückräume. So konnte man letztendlich mit einem 29:17 Sieg das Spiel beenden.
HVH:
Ingold L. (1), Lüthi V. (3), Müller M. (3), Bircher F, Bieri L. (6), Baumgartner S. (3), Rohde N, Hofer M. (2), Eugster S. (3), Steiner A. (8), Lüthi L. (6 Paraden) und Witschi F. (3 Paraden)