Spielberichte

Juniorinnen U16E: SPONO EAGLES – HVH 26:22 (11:11)

Mara Lüthi

Vorbereitung:
Wir kamen um 12:00 Uhr in Nottwil in der Halle Kirchmatte an. Wir konzentrierten uns schon in der Garderobe bei der Vorbereitung auf den Match. Wir wussten, dass Spono Eagles das letzte Spiel gegen GC Amicitia verloren hatte und demzufolge nicht unschlagbar ist. Die Tatsache, dass wir vier Punkte in zwei Spielen gegen Amicitia holen konnten, motivierte uns ebenso. Wir realisierten, dass wir diese Chance nutzen können und ein Sieg möglich ist. Der Glaube daran war vorhanden und wir traten selbstbewusst, als ein Team, an den Match heran.

1.Halbzeit: Guter Start mit einer kompakten Deckung.
Wir starteten in der Verteidigung kompakt und bewegten uns schnell, wodurch wir rasch denn Ball gewinnen konnten. Mit einigen Spielzügen konnten wir vorne unsere Chancen gut ausnutzen. Dadurch gerieten wir in Führung und versuchten diese natürlich zu halten. Erst in der 23. Minute ging Spono Eagles mit 9:8 in Führung. Grund dafür waren einige Gegenstösse, die wir unglücklicherweise nicht verhindern konnten. Uns war klar, dass wir diese mit einem schnellem Rückzug aus dem Angriff verhindern müssen. Im Angriff konnten wir weiterhin Tore erzielen, wodurch wir immer an unserem Gegner dran blieben. Es stand 11:11 in der Hälfte des Spieles.

2.Halbzeit: Einige Fehler zu viel und mehr Mühe im Angriff.
Alles war noch offen und wir wollten die Punkte unbedingt für uns gewinnen. Der Start der zweiten Halbzeit verlief eigentlich erneut gut und wir führten bis in die 45. Minute mit ein bis zwei Toren. Aufgrund einiger unnötigen, technischen Fehlern konnten wir diese Führung nicht fortsetzen. Leider liessen wir ein wenig nach, ebenfalls in der Verteidigung. Wir verteidigten nicht mehr ganz so kompakt und bekamen einige Kreistore. Durch die sehr offensive Deckung von Spono Eagles verloren wir teilweise den Ball und sie konnten dadurch mit einem Konter ein Tor erzielen. Unglücklicherweise ging Spono in Führung und wir konnten nicht mehr aufholen. Am Ende des Spieles stand 26:22.

Grundsätzlich spielten wir gut und konnten das Spiel lange ausgeglichen halten. Jedoch reichte es nicht bis zum Schlusspfiff. Wir wissen, wo unsere Fehler lagen und erhalten im nächsten Match gegen Spono Eagles in Herzogenbuchsee am 16. März noch einmal die Chance, diese zu verbessern. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen.

Nächstes Spiel: 23. Februar gegen GC Amicitia in der Saalsporthalle.

Statistik:
Roth Jasmin, Lüthi Mara: 2, Habermacher Lara: 2, Vilvanathan Vaishnavi, Haas Malin, Huber Morgaine, Weber Nina, Lüthi Yana: 1, Mercan Jasmin, Albrecht Sev: 2, Gygax Caroline: 6, Sollberger Sarina, Gränicher Lena: 1, Strub Noë: 8.

Nach oben scrollen