Zwei wichtige Punkte gesichert
Am Sonntag zeigte die zweite Damenmannschaft, dass mit ihnen im Abstiegskampf durchaus zu rechnen ist, auch wenn man letzte Woche gegen Kriens unglücklich mit einem Tor verloren hatte. Sieben Tage später, gegen das gleiche Team aus Kriens, zeigte das Damen 2 noch mehr Siegeswillen und Kampf und wurde mit zwei Punkten belohnt.
Die Damen vom HVH starteten gut ins Spiel und führten nach rund einer Viertelstunde mit 7:3. Die Verteidigung war wieder hervorragend und was noch an Würfen aufs Tor kam, wurde von Severine Schüpbach souverän abgewehrt. Auch der Pausenstand von 10:4 war ein Spiegelbild der starken Abwehrleistung des ganzen Teams. Im Angriff allerdings fanden nicht ganz alle Würfe ins Tor, weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit. An der Wurfeffizienz muss weiterhin gearbeitet werden. Positiv in der zweiten Hälfte war, dass sich die HVH-Damen nicht einschüchtern liessen, Ruhe bewahrten und kontinuierlich weiter Tore warfen. Am Ende siegte der HVH verdient mit 23:15 und sichert sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
HVH:
Heinzmann, Schüpbach (1); Bieri (3/3), Brefin, Frutiger (2), Hofer, Ingold (3), Jenni, Leuthold (2), Rohde (7), Ryser, Schüpbach A. (1), Sonderegger (1), Wälchli (3)