Das letzte Resultat gegen Handball Emme war ein hart erkämpfter Sieg. An diesem wollten wir anknüpfen und unseren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.
Solide Leistung in der ersten Halbzeit
Dank einer tollen Teamarbeit in der Verteidigung, ist uns der Start in die erste Halbzeit gut gelungen. Unsere 5:1 Verteidigung klappte meist reibungslos, so dass Handball Emme bis zur Pause nur drei Tore erzielen konnte. Im Angriff spielten wir viele schöne Torchancen heraus. Somit gingen wir mit einem Vorsprung von acht Toren in die Pause.
2.Halbzeit
Im Angriff konnten wir weitere Torchancen herausspielen. Doch da wir diese nicht verwerteten, blieb die erwünschte höhere Tordifferenz zunächst aus. Ausserdem klappte unsere Verteidigungsarbeit nicht mehr so reibungslos, somit konnte Handball Emme einfache Tore erzielen. Nach einigen Minuten war unsere Konzentration wieder zurück und die Würfe wurden wieder besser verwertet. Nach einem kurzen Konzentrationstief in den letzten Minuten, durften wir den Platz als verdiente Siegerinnen mit einem Resultat von 21:12 verlassen.
HVH:
Kauz, Re; Rindlisbacher(3/2), Bögli, Ambühl(1), L. Schaad, Jordi(2), Niklaus(3), I. Schaad(1), Bilger(4), Trösch(2), Schröer(1), Leuthold(4).