Spielberichte

Juniorinnen U14E: HVH – HSG Nordwest Juniorinnen 30:24 (14:12)

Franziska Ryser

Zweite Chance genutzt – Play-off Final wir kommen!

Die FU14 Elitejuniorinnen gewinnen am Sonntag vor heimischem Publikum mit 30:24 gegen die HSG Nordwest und ziehen in den Play-off Final ein.

Am vergangenen Wochenende stand das zweite entscheidende Spiel um den Einzug in den Play-off Final auf dem Programm. Gegen Brühl konnten die jungen Buchserinnen vor einem Monat noch nicht überzeugen und verloren deutlich. Am letzten Sonntag wollte man das definitiv besser machen. Es wurde intensiv trainiert und es wurden auch Varianten einstudiert, welche die Gegnerinnen im Falle eines Rückstandes unter Druck setzen sollten. Doch dazu kam es gar nicht erst.
Die Trainerin Fränzi Ryser stellte ihr Team hervorragend auf das Spiel ein. Viel war Kopfsache und der HVH startete überzeugt ins Spiel, auch wenn in den ersten paar Minuten noch nicht gepunktet werden konnte. Die Führung in der achten Minute gab das Heimteam jedoch nicht mehr ab, zu viele Torchancen entstanden gegen die HSG Nordwest. Noch viel mehr, es war richtig toller Handball, welcher da von den Jüngsten Talenten der Handball Schweiz gespielt wurde. Ein absoluter Leckerbissen und ein Genuss für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer! Zur Pause stand es 14:12 und es blieb weiterhin spannend.

Die Gegnerinnen konnten nicht nur in der ersten, sondern auch in der zweiten Spielhälfte immer wieder an Buchsi herankommen. Anstatt sich aus der Ruhe zu bringen, übernahm jede Spielerin Verantwortung und gemeinsam hielt man den Angriffswellen der Nordwestschweizerinnen stand. Im Gegenzug gelangen dem Heimteam im Angriff immer wieder herrliche Tore durch viele Kreuzbewegungen. Was die Juniorinnen da zeigten, war definitiv finalwürdig. Der HVH siegt mit 30:24 und sichert sich mit diesen beiden Punkten den Play-off Finalplatz. Dort wird der HVH auf den LC Brühl treffen. Wer sich das Heimrecht sichert, entscheidet das nächste und letzte Spiel der Hauptrunde.

Die FU14E ist stolz auf den Finaleinzug und nicht nur das: Immerhin eine Spielerin freut sich nicht nur über den Finaleinzug, sondern auch darüber, dass das Ausdauertraining noch etwas weitergeht.

HVH ist im Play-off Final!

HVH:
Billeter; Albrecht (8), Fluri, Gränicher (11), Lüthi J. (6), Lüthi Y. (3), Pfäffli, Re, Ris (1), Seliger (1), Steffen, Vilvanathan.

Nach oben scrollen