Spielberichte

Juniorinnen U14E: LC Brühl Handball – HVH 26:24 (10:11)

Franziska Ryser

Offene Ausgangslage

Am vergangenen Wochenende fand für die FU14E die erste Playoff Partie auswärts in St. Gallen statt. Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Buchserinnen treten am kommenden Sonntag mit einer Mini-Hypothek von 2 Toren zum alles entscheidenden Spiel um den Schweizermeistertitel an.

Die Vorfreude bei den Spielerinnen auf den Final war riesig. Jeder einzelnen Akteurin war bewusst, dass sie ein solches Erlebnis nicht so schnell wiederhaben wird. Daher war auch der Beginn des Spiels auf Buchser Seite äusserst konzentriert, von Nervosität keine Spur. Chapeau, hier hätte sich manche gestandene Spielerin eine Scheibe Coolness und Kampfgeist abschneiden können!

In der Verteidigung wurde hart zugepackt und die Brühler Shooterinnen wurden früh gestört. Mit 10 Gegentoren durfte man in der Pause durchaus sehr zufrieden sein. Im Angriff trumpfte der HVH mit vielen schönen Täuschungen und Einzelaktionen auf, die oftmals zu einem Siebenmeter oder einer Strafe führten. Zur Pause stand es mit 10:11 ausgeglichen, es war noch alles möglich.

In der zweiten Hälfte stellten sich die St. Gallerinnen in der Mitte kompakter auf und verhinderten so Tor um Tor, was ihnen eine Sechs-Tore-Führung ermöglichte. Es blieb noch eine Viertelstunde zu spielen und das Trainertrio Ryser/Haas/Fankhauser konnte die HVH Juniorinnen mit einem Timeout wieder in die richtige Bahn lenken. Es hätte am Ende durchaus für ein Remis reichen können. Mit 26:24 konnte sich der HVH jedoch eine sehr gute Ausgangslage schaffen.

Am Sonntag, 5. Mai findet um 15.00 Uhr das zweite Playoff Spiel zu Hause in der Mittelholzhalle statt. Wir freuen uns auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer. Schreit, trommelt, ruft, jubelt und feuert an – so laut ihr könnt!

HVH ist kämpferisch!

HVH:
Billeter; Albrecht (7), Fluri, Gränicher (10/5), Lüthi J. (4), Lüthi Y. (1), Pfäffli, Re, Ris (2), Seliger, Steffen, Vilvanathan.

Nach oben scrollen