Enttäuschende Niederlage in Zug
Die FU18 Elite des HV Herzogenbuchsee verliert das Auswärtsspiel gegen den LK Zug mit 27:22.
Fokus
Der Fokus dieses Spieles lag vor Allem in der Verteidigung, an welcher wir in der letzten Woche fleissig gearbeitet hatten. Wir wollten unsere Defensive im Gegensatz zu den vergangenen Spielen deutlich verbessern.
Erste Halbzeit
Der Start der Partie verlief gut und die Buchserinnen standen kompakt in der Verteidigung, wodurch das Spiel ausgeglichen blieb. Die Juniorinnen des LK Zug hatten zu Beginn Mühe sich im Angriff durchzusetzen. Jedoch konnten die Buchserinnen keinen grossen Torvorsprung herausarbeiten, aufgrund vieler technischer Fehler. Deshalb wurde der Angriff der Buchser Juniorinnen mehrere Male ohne einen versuchten Abschluss unterbrochen. Dank der aggressiven und organisierten Defensive gelang es dem HVH sich in der 22. Minute mit zwei Toren abzusetzen. Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht in die Pause retten. Die Zugerinnen nutzten die Fehler ihres Gegners aus und holten auf. In der Hälfte des Spieles stand es 12:11.
Obwohl wir nur mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen, merkte man, dass die gute Stimmung nachliess, was uns offensichtlich in der zweiten Halbzeit in die Quere kam.
Zweite Halbzeit
Der Start in die zweite Hälfte des Spieles verlief nicht ganz so gut wie in der ersten Halbzeit. Die Buchserinnen schafften es nicht in Führung zu gehen. Das Spiel blieb jedoch spannend und ausgeglichen und die HVH Juniorinnen konnten nun auch schöne Torchancen herausspielen und erfolgreich abschliessen. Der Angriff blieb jedoch weiterhin geprägt von technischen Fehlern. Im letzten Drittel des Spieles gelang es den Juniorinnen des LK Zug sich abzusetzen und machten auch mit einer konsequenten Verteidigung den Buchserinnen das Leben schwer. Am Ende der Partie stand es 27:22.
Trotz der verbesserten Deckung reichte es nicht, den Schweizermeister LK Zug zu schlagen.
Das nächste Spiel findet am 11.10.19 gegen die Köniz Cats in Köniz statt (Cup).
HVH:
Käser; Lüthi, Strub (3), Wälchli, Zeder (1), Haas (3), Staub (1), Aeschlimann (2), Gygax (1), Rieder (3), Sturny (1), Schmied (6), Toth (1)
