Vom 8.-10. Oktober fand bereits zum 10. Mal das Handballcamp der Nachwuchsabteilung des Handballvereins Herzogenbuchsee statt. 30 Kinder verbrachten 3 Tage in der Mittelholzhalle bei Training, Spiel und Spass.
Handballcamp heisst für den Buchser Handballnachwuchs drei spannende Tage auf und neben dem Spielfeld. Unter der Leitung von Nachwuchschefin Brigitte Lüthi wird die Mittelholzhalle drei Tage lang inklusiv Übernachtung im Schlafsack in Beschlag genommen.
Wie bei den Profis wurde mit einem Footing im Freien in den Tag gestartet bevor es in der Halle mit der ersten Trainingseinheit losging. Neben den zwei Trainings pro Tag unter fachkundiger Anleitung von Nachwuchstrainerinnen und -trainern kam aber auch Spiel und Spass nicht zu kurz. In den Trainingspausen wurde gespielt, gebastelt und viel geredet.
Am Dienstagabend fand ein Lottoabend statt. Am Mittwoch reiste der ganze Tross mit zwei Bussen nach Nottwil, um am SPL1-Meisterschaftsspiel die Vorbilder der ersten Damenmannschaft lautstark zu unterstützen. Mit müden Beinen, aber schönen Erinnerungen gingen die Kinder und Betreuenden am Donnerstagabend nach Hause. Es war ziemlich sicher an manchem Familientisch beim Nachtessen etwas ruhiger als sonst üblich.
















































































