Verein

Damen 2: Köniz CATS – HVH 31:26 (13:11)

Nicole Braun

Ein Sieg wäre möglich gewesen. Das HVH Damen 2 Team verloren ausswärts gegen die Köniz Cats mit 31:26.

Die Buchserinnen starteten gut in das Spiel. Dank viel Druck und Tempo aufs Tor konnten Lücken in die Verteidigung der Könizerinnen gerissen werden, welche anfangs souverän genutzt wurden und Tore erzielt wurden. Somit stand nach 15 Minuten 7:4 für die Buchserinnen. Die Deckung war teilweise zu inkonsequnt und das Rückzuverhalten zu lamgsam, dazu kommt auch noch das die Buchserinnen viele Torchancen verpatzten, so konnten die Könizerinnen zur Halbzeit mit 13:11 in Führung gehen.
Fazit nach der 1. Halbzeit war im Angriff mit mehr Geduld spielen, sodass man zu besseren Torchancen kommt, und in der Verteidung besser Kommunizieren um die Lücken zu schliessen.

Mit viel Wille und Motivation starteten die Buchserinnen in die 2. Halbzeit, denn sie wussten, dass ein Sieg durchaus möglich ist.
Leider stand nach 35 Minuten Spielzeit 17:11 für die Könizerinnen. Das gegnerische Team drehte das Tempo hoch, womit die Buchserinnen nicht mithalten konnten. Die Ausbeute aus den möglichen Torchancen der Buchserinnen blieb immer noch zu gering. Eine offensive Manndeckung auf die Spielmacherin der Könizerinnen sollte dazu dienen den Fluss der gegnerischen Mannschaft zu stoppen, jedoch klappe dies nur teilweise.
Eine inkonsequente Deckung und zu viele verpatzte Torchancen führte dazu, dass sich die Buchserinnen mit 31:26 gegen die Köniz Cats geschlagen geben müssen.

Für die zukünftigen Spiele heisst es wieder für die Buchserinnen konsequenter und härter in der Deckung und präziser und geduldiger im Angriff.

HVH:
Sonderegger(2), Braun(4), Seliger(1), Schröer, Bircher, Re, Ris(1), Zweifel(5), Leuthold(1), Schüpbach, Ryser(9), Brefin(3)

Nach oben scrollen