Verein

Herren 1: HBC Nyon 1 – HVH 34:37 (20:20)

Moolan Robin

Matchbericht HBC Nyon vs HV Herzogenbuchsee

Die erste Herrenmannschaft des HV Herzogenbuchsee reiste mit einer klaren Vorgabe in die Westschweiz: 2 Punkte sollten her.

Nach dem Heimsieg gegen HBC West vom letzten Wochenende, wollte man gegen den HBC Nyon zwei weitere Punkte aufs eigene Konto buchen. Dazu sollte vor allem eine agile und aggressive Deckung gestellt werden und gleichzeitig das Tempospiel im Angriff forciert werden.

Das Spiel begann torreich da die Abwehrreihen beider Seiten Mühe hatten sich auf den jeweiligen gegnerischen Angriff einzustellen. Viele Zeitstrafen und Tore waren die Folge. Keiner der beiden Mannschaften gelang es bis zur Pause einen Vorsprung herauszuspielen und man ging mit 20:20 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause ging es in gleicher Manier weiter. Viele Fehler in der Verteidigung führte zu vielen Strafen und dies wiederum zu vielen Toren auf beiden Seiten. In der 47. Minute gelang es dem HV Herzogenbuchsee, nach zwei aufeinanderfolgenden Ballgewinnen, einen Vorsprung von drei Toren herauszuspielen. Doch die Westschweizer liessen sich nicht abschütteln und kamen wiederum auf 31:32 heran.
Fünf Minuten vor Ende stellten die Oberaargauer den 3-Tore Abstand jedoch wieder her und brachten diesen Vorsprung 34:37 über die Runden.

HVH:
Pfister; Moolan (2); Ita (10); Mauron (3); Bovey; Mühlemann (6); Beck (5); Stalder L.; Male (2); Stalder T. (4); Zaugg (1); Schärer (4)
Zuschauerzahl: 30

Nach oben scrollen