Verein

Juniorinnen U18 Elite: HVH – GC Amicitia Zürich 33:31 (17:16)

Janina Heinzmann

Sieg gegen GC Amicitia Zürich

Die U18 gewann knapp mit 2 Toren gegen den Tabellenzweiten aus Zürich.

1.Halbzeit
Wir starteten sehr gut ins Spiel, in der Verteidigung standen wir sehr kompakt und konnten viele Bälle erobern. Dadurch das die Zürcherinnen zu beginn des Spiels nur wenige Abschlüsse hatten und meist der Ball von uns erobert wurde, konnten wir viele Tore über den Gegenstoss machen. So konnten wir nach fünf Minuten 5:1 in Führung gehen. Nach 15 Minuten konnten die Zürcherinnen aufholen bis zum 8:7. Wir liessen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten wieder einen 3 Tore Vorsprung ausbauen. Dann gegen ende der ersten Halbzeit waren wir nicht mehr so konsequent in der Verteidigung als zu Beginn des Spiels. Mit einem 1 Tore Vorsprung gingen wir in die Pause.

2.Halbzeit
Die zweite Halbzeit verlief mehr oder weniger genau gleich wie das Ende der ersten Halbzeit. Wir liessen den Zürcherinnen zu viele Abschlüsse. Trotzdem lagen wir immer mindestens ein Tor vorne und konnten das Tempo hochhalten. Im Angriff schossen wir immer noch die nötigen Tore, so das wir in der 56. Minute erstmals in der zweiten Halbzeit einen Vorsprung von 5 Toren hatten. In den letzten Minuten des Spiels konnten wir keine Tore mehr schiessen. Die Zürcherinnen konnten noch einige Tore schiessen. So lautete das Endresultat 33:31.

Das nächste Spiel findet am 23.11. um 18:00 in Langenthal gegen den LK Zug statt.

HVH:
Käser, Roth; Aeschlimann (2), Gygax Carmen, Gygax Caroline (1), Haas (2), Rieder (4), Schmied (11), Seliger (1), Strub (6), Sturny (5), Wächchli (1), Wenger, Zeder

Nach oben scrollen