Am Samstag spielten wir zum letzten Mal in diesem Jahr gegen den LK Zug.
Das Spiel begann gut und es war ein Kopf-an-Kopf Rennen mit den Tabellenführerinnen. In der Verteidigung waren wir konstant und hatten unsere Gegnerinnen gut im Griff. Auch im Angriff konnten wir unsere Spielzüge durchführen und kamen so zu unseren Toren.
In die Pause gingen wir mit 11:10.
Auch am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Punkteabstand nicht vergrössern. Als die Hälfte der zweiten Halbzeit vorbei war, und wir mit einem Tor zurücklagen, konnten sich die Zugerinnen langsam einen Vorsprung verschaffen. Unsere Verteidigung liess nach und auch vorne schossen wir nicht mehr unsere Tore. Die Konzentration liess nach und das Selbstbewusstsein fehlte.
Leider reichte es uns nicht, den gewonnenen Vorsprung der Gegnerinnen aufzuholen, und verloren das Spiel mit 20:28.
Wir lassen selbstverständlich den Kopf nicht hängen und bleiben weiterhin motiviert.
Am folgenden Sonntag spielen wir gegen die Spono Eagles in der Mittelholzhalle in Herzogenbuchsee. Es wird ein spannendes Spiel und wir freuen uns über jeden Zuschauer.
HVH:
Straub Flavia, Gränicher Lena (1), Vilvanathan Visali, Pfäffli Jolanda (1), Widmer Lucie (4), Lüthi Jana (3), Teuscher Malin, Weber Nina(1), Lüthi Yana (9), Huber Morgaine, Re Milena, Fluri Linn, Albrecht Sev (1)
