Entscheidungsspiel in Bern
Am kommenden Sonntag trifft die erste Herrenmannschaft des HV Herzogenbuchsee im letzten Spiel der 1. Liga Hauptrunde auf BSV Bern 2. Es entscheidet sich dabei, wer den Platz in der Finalrunde sicher kann.
Starke Rückrunde
Die erste Herrenmannschaft des HV Herzogenbuchsee kann eine starke Leistung in der Rückrunde vorweisen. Mit fünf Siegen aus sechs Spielen gelang es den Buchsern, sich von der durchzogenen Mannschaftsleistung der ersten Meisterschaftsspiele zu rehabilitieren und sich eine Spielrunde vor Schluss auf dem zweiten Tabellenrang zu rangieren.
Direktvergleich mit Wacker Thun 2
Als einziger Konkurrent, der den Oberaargauern den Finalrundenplatz noch streitig machen könnte, ist Tabellennachbar Wacker Thun 2. Die Oberländer liegen im Direktvergleich zwei Punkte sowie 20 Tore hinter dem HVH. Die Thuner treffen im letzten Spiel auf den KTV Visp. Mit einem klaren Sieg über die Walliser könnten diese deshalb den Buchsern nochmals gefährlich werden.
BSV Bern 2
Für den HVH gilt es demnach, an die Leistung aus den vergangenen Wochen anzuknüpfen, um dadurch den angestrebten Finalrundenplatz zu erreichen. Im letzten Rückrundenspiel trifft das Herren 1 nun auf BSV Bern 2. Die Gegner aus der Hauptstadt konnten im letzten Spiel der vergangenen Woche gegen Yverdon nicht reüssieren und haben keine Chance auf den zweiten Tabellenrang. Es ist jedoch kaum davon auszugehen, dass die Berner die letzten Punkte kampflos abgeben werden.
Die erste Herrenmannschaft des HV Herzogenbuchsee freut sich deshalb am kommenden Sonntag über jegliche Unterstützung auswärts in der Mobiliar Arena in Gümligen.
