Verein

Juniorinnen U16 Elite: HVH – SPONO EAGLES 25:34 (15:19)

Rebecca Steffen

Am vergangenen Sonntag spielten wir das zweite Mal in dieser Saison gegen die Spono Eagles.

Sie sind uns nicht ein fremder Gegner und wir wussten genau, wenn wir in der Verteidigung noch mehr angriffig sind, keine Lücken lassen und vorne unsere Chancen nutzen, ist es durchaus möglich diesen Match für uns zu entscheiden.

Wir gingen mit viel Vorfreude aus das Feld. Das Spiel begann nicht wunschgemäss, doch wir konnten trotzdem mithalten. In der Verteidigung gab es gute Ansätze, doch es gab immer wieder Situationen, wo wir dem Gegner zu viel Platz liessen. Im Angriff hingegen lief es besser und so konnten wir mit einem 15:19 in die Pause gehen.

Die Pause ging rascher vorbei als gedacht und die zweite Halbzeit ging los.
Wir wussten, dass wir in der Verteidigung mehr miteinander verteidigen müssen, doch es klappte nicht mehr. Vorne wollte niemand mehr die Verantwortung übernehmen, Tore zu schiessen.

Der Gegner gewann immer mehr Abstand zu uns. Die Konzentration liess nach und das Selbstbewusstsein fehlte.

Leider reichte es uns nicht diese zwei Punkte für uns zu gewinnen.
Wir verlieren trotzdem nicht den Kampfgeist und schauen nach vorne, denn bereits am kommenden Samstag haben wir in Nottwil eine Revanche und wollen die zwei Punkte für uns gewinnen.

HVH:
Alja Billeter, Lena Gränicher (5), Visali Vilvanathan, Malin Teuscher (1), Lucie Widmer (4), Jana Lüthi (3), Jorina Ris, Nina Weber, Yana Lüthi (8), Morgaine Huber, Milena Re, Rebecca Steffen, Linn Fluri, Sev Albrecht (4)

Nach oben scrollen