In einem Spitzenkampf mussten wir uns Spono geschlagen geben.
1.Halbzeit:
Mit etwas Mühe in den ersten paar Minuten starteten wir mässig gut ins Spiel. Wir wussten, dass es ein Spitzenkampf sein wird und kämpften somit recht schnell ins Spiel zurück. In der 25. Spielminute konnten wir uns einen Vorsprung von 4 Toren schaffen und somit in Führung gehen. Durch zu viele technische Fehler und unkonzentriertem spielen stand es in der Pause 14:15.
2.Halbzeit:
Nach der Pause wussten wir, was wir verbessern müssen, um dieses Spiel zu gewinnen. Jedoch wussten dies auch die Spielerinnen aus Nottwil und sie konnten sich durch die solide Deckung immer mehr Vorsprung erspielen. Wir hatten Mühe im Angriff, viele technische Fehler und Fehlwürfe machten das Spiel schwerer. In den letzten 10 Minuten konnten wir uns leider nicht mehr ganz an Spono heranspielen und somit stand es am Schluss 30:27, obwohl Spono durchaus schlagbar gewesen wäre.
Nächsten Samstag geht es weiter gegen den DHB Rotweiss Thun. Dies wird unser letztes Meisterschaftsspiel des Jahres sein. Anpfiff ist am 14.12.19 um 16:00, in Herzogenbuchsee & am Sonntag Schweizercup 1/4-Finale, 12:00 in der Saalsporthalle gegen GC Amicitia.
HVH:
Heinzmann, Käser; Gygax Carmen, Gygax Caroline (2), Habermacher, Haas (5), Rieder (2), Schmied (7), Seliger (2), Strub (4), Sturny (2), Wenger (1), Wälchli (1), Zeder (1)
