Verein

Damen 1 CH-Cup: LC Brühl Handball II – HVH 25:23 (14:13)

Irina Roth

Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee verpasste knapp den Einzug ins CH-Cupfinal. Sie verloren gegen den LC Brühl mit zwei Toren. Zum Schluss des Spiels stand es 25:23. (14:13)

Die Nervosität der Spielerinnen war in den ersten paaren Minuten zu spüren. In der Defensive agierten die Buchserinnen gut miteinander und konnten dem Gegner viel Mühe bereiten. Im Angriff hingegen fehlte es an Geduld und Durchsetzungsvermögen. Bis in die 20. Minute variierte der Spielstand jeweils zwischen Unentschieden und einem Vorsprung von je zwei Toren. Durch einige technische Fehler auf Seite des HVH gelang es den Brühlerinnen mit einem Vorsprung von einem Toren in Führung zu gehen. Der Spielstand in der Pause betrug 14:13.

In der zweiten Halbzeit hatten die Damen des HV Herzogenbuchsee mehr Mühe. Lange Zeit konnten sie die Tordifferenz nicht ausgleichen und blieben im Rückstand. Im Angriff wurden die Torchancen zu schlecht genutzt. In der Verteidigung fehlte es an Konzentration und Bewegung. Das ermöglichte dem LC Brühl ihren Vorsprung zu halten. In der 48. Minute gelang es den Buchser Damen noch einmal zum Ausgleich aufzuholen. Jedoch konnten sie die Führung nicht übernehmen und verloren den CH-Cup Halbfinal mit 25:23.

Das Damen 1 von Herzogenbuchsee bedankt sich bei allen die den weiten Weg auf sich genommen haben, um sie zu unterstützen.

HVH:
Witschi, Schneider (3), Braun, Lüthi V. (4), Schmied (4) Hofer (1), Roth, Lüthi L., Rohde, Frutiger (1), Bircher, Seliger, Steiner (10)

Nach oben scrollen