Verein

Juniorinnen U18 Elite: HVH – DHB Rotweiss Thun 28:27 (16:11)

Janina Heinzmann

Sieg in der letzten Minute

Wir gewannen mit einer guten Teamleistung gegen die Juniorinnen aus Thun.

1.Halbzeit
Wir waren gut auf das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Jahr vorbereitet, doch die Thunerinnen waren es auch. Wir starteten gut ins Spiel und gingen gleich mit 1:0 in Führung dies blieb aber nicht lange so und die Thunerinnen konnten ausgleichen. Wir spielten zwar gut aber konnten und nie absetzen. Zwischenzeitlich gingen die Oberländerinnen mit 5:7 in Führung. Wir leisen uns nicht vom Rückstand beeindrucken. Und schossen gleich 10 Sekunden später den Anschlusstreffer. In der 18.Minute hatten wir die Thunerinnen wieder eingeholt und bauten uns dann bis zur Pause einen 5 Tore Vorsprung aus. Es ging mit einem Resultat von 16:11 in die Pause.

2.Halbzeit
Während den ersten 10 Minuten in der 2.Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung halten. Und spielten genauso weiter wie wir die erste Halbzeit beendet hatten. Nach 44 Minuten konnten die Thunerinnen wieder aufs Unentschieden herankommen. Dann 8 Minuten vor Schluss lagen wir ein Tor hinten. Wir leisen uns aber nicht aus der Ruhe bringen und kämpften weiter. Das Spiel wurde für alle Beteiligten spannend. Eine Minute vor Schluss konnten die Thunerinnen das 27:27 werfen. Wir waren im Angriff und genau 16 Sekunden konnten wir den Siegestreffer erzielen, das Spiel war aber noch nicht vorbei, denn die Thunerinnen hatten noch einen direkten Freiwurf zu gute welcher zum Glück von unserer Mauer abgewehrt wurde.

Am Ende eins durchaus spannenden Spiels konnten wir 2 Punkte zu Hause lassen und gehen mit dem 2.Tabellenrang in die Winterpause. Aber zuerst müssen wir am Sonntag noch ein Cupspiel bestreiten.

HVH:
Käser, Roth, Aeschlimann, Gygax Carmen (1), Gygax Caroline (3), Haas, Habermacher, Rieder (3), Schmied (4), Seliger (2), Strub (8), Sturny (6), Wälchli (1), Zeder

Nach oben scrollen