Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee traf am Mittwochabend 15.01.2020 in einem Heimspiel auf GC Amicitia Zürich. Die Partie endet mit einem 30:20 Sieg für den HV Herzogenbuchsee.
Dem HVH gelang ein guter Start ins Spiel. Bereits in der 10. Minute lagen sie mit fünf Toren Differenz in Führung. Es gab zu viele technische Fehler und die Buchserinnen konnten ihren Vorsprung nicht weiter ausbauen. In der Deckung liessen sie den Zürcherinnen zu viel Spielraum und verteidigten zu wenig diszipliniert und ermöglichten so den Gästen einige Tore zu erzielen. Somit stand es in der Halbzeitpause 14:8.
Die zweite Hälfte des Spiels startete ähnlich wie die erste. Trotz einigen Konzentrationsschwierigkeiten zeigte der HVH eine solide Leistung. Als die Oberaargauerinnen in der 40. Minute nur noch mit vier Feldspielerinnen auf dem Spielfeld stand, gelang es den Zürcherinnen nicht den Torrückstand zu minimieren. Am Schluss resultierte ein 2 Punktegewinn für den HVH. Das Endresultat betrug 30:20.
HVH:
Witschi, Lüthi V. (1), Schneider (4), Braun (2), Jenni (3), Hofer (1), Roth (6), Lüthi L., Rohde (2), Frutiger (3), Schmied (4), Seliger (2), Steiner (2),
