Die zweite Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee traf am Samstag dem 18.1. auf die Köniz Cats und konnten nach nervenaufreibenden 60 Minuten die Partie leider nicht für sich entscheiden. Sie verloren das Spiel mit einem Tor, somit war das Endstand 25:26 für die Köniz Cats.
Die Buchserinnen starteten etwas gehemmt in die Partie, sodass bereits nach fünf Minuten Spielzeit 3:1 für die Köniz Cats stand. Unsere zweite Mannschaft liess jedoch nicht locker und bekamen den Angriff der Könizerinnen in den Griff und verwerteten und ihren Angriff souverän, was zu einer sehr ausgeglichenen Partie führte. Beide Seiten konnten schnelle Tore erzielen, mussten aber auch diverse technische Fehler einbüssen, sodass zur Halbzeit 14:13 für Herzogenbuchsee stand. Fazit der ersten Hälfte war, dass unsere Deckung gegen die Köniz Cats verhielt und wir einen variantenreichen Angriff zeigten. Sei es von unerwarteten Pässen an den Kreis bis zum Kernwurf aus dem Stand alles bot.
Motiviert und voller Elan ginge es nun in die zweite Hälfte.
Die Partie blieb auch in der zweiten Hälfte sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig. Leider liessen die Buchserinnen diverse einfache Tore für die Gegnerinnen zu. Trotzdem konnte man lange mit dem Könizerinnen mithalten, dank einfachen aber sauberen Auslösungen im Angriff. Die Könizerinnen blieben in ihrem Spiel konstant und konnten zur 52 Minute mit drei Tore davonziehen. Nach einigen Wechseln in der Aufstellung von Herzogenbuchsee konnte man bereits nach drei vergangenen Spielminuten wieder einen Anschlusstreffer gegen Köniz erzielen. Die letzten fünf Spielminuten glichen einem Krimi und trotz hartem Kampf wurden die Buchserinnen nicht belohnt und verloren die Partie mit einem Tor Differenz.
Nun heisst es Kopf hoch und weiter in die nächste Partie im Heimspiel am 1. Februar gegen dem HC Kriens.
HVH:
Braun, Gygax Carmen (2), Rindlisbacher (5), Zeder (4), Bircher (3), Heinzmann, Ris (3), Zweifel (6), Gygax Caroline, Roth, Ryser (2), Brefin
