Verein

Damen 1: Yellow Winterthur – HVH 27:30 (11:19)

Ivana Jenni

Letzten Samstag trafen die Damen des HV Herzogenbuchsee auswärts auf Yellow Winterthur. Nach einer guten ersten Halbzeit auf Seite der Buchserinnen, gefolgt von einem Leistungstief in der 2. Halbzeit gewann der HVH mit 27:30 (11:19)

Das Damen 1 des HV Herzogenbuchsee startete gut ins Spiel. Nach 15 Minuten führten die Buchserinnen schon mit 4:9. Im Angriff funktionierte das Kreisspiel sehr gut und viele Tore durch gute Pässe konnten sie über den Kreisläufer erzielen. Zudem konnten sie viele Gegenstösse laufen und dadurch schnelle Tore erzielen. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich der HV Herzogenbuchsee von seinem Gegner resultatmässig absetzen, wodurch der Spielstand zur Pause 11:19 lautete.

Die zweite Halbzeit verlief im Vergleich zur ersten für die Buchserinnen nicht wie erwünscht. Einige technische Fehler und Fehlwürfe ermöglichten den Zürcherinnen wieder einige Tore aufzuholen. Die Verteidigung des HVHs liess zudem mit der Zeit nach. Dadurch gelang es Yellow Winterthur in der 50. Minute bis auf ein Tor an die Buchserinnen ran zu kommen. Der Ausgleich gelang ihnen jedoch nicht und in den letzten 10 Minuten wurde das Spiel des HVHs nochmals besser und die Partie endete schlussendlich mit einem Resultat von 27:30.

HVH:
Witschi, Lüthi; Schneider (2), Lüthi V. (2), Jenni (3), Hofer (5), Roth (1), Rohde (6), Frutiger, Schmied (5), Steiner (6)

Nach oben scrollen